Aufgestellt

Das Riesenrad auf dem Schützenfest Hannover

Das größte transportable Riesenrad der Welt steht schon, denn am Freitag geht es los: das Schützenfest öffnet für zehn Tage seine Pforten. Auch das Schützenfest hat ein Superlativ zu bieten, es gilt als das größte Schützenfest der Welt. Außerdem wird es schon seit 1529 gefeiert, womit es wesentlich älter ist als das Münchner Oktoberfest. 

Eine Besonderheit ist das Nationalgetränk Hannovers, die Lüttje Lage. Eine Kombination aus Bier und Korn, die aus zwei oder drei Gläsern gleichzeitig getrunken wird. Besonders für ungeübte und Zugereiste eine spannende und lustige Angelegenheit.

Kommentar verfassen


8 − = vier

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>