Rundlauf

Tag der Architektur 2009 in Hannover - meravis Treppenhaus

Am Sonntag war wieder einmal Tag der Architektur in Hannover. Es war schon erstaunlich, wie viele Menschen sich auf den Weg gemacht haben, um einen selten mögliche Blick in allerlei aktuelle Bauprojekte zu werfen. Hannoveraner haten es dabei besonders gut. Viele Pbjekte lagen im Stadtgebiet verteilt und waren bequem per Stadtbahn oder Fahrrad erreichbar.

So auch das meravis Hauptquartier mit dem neuen, angrenzenden Wohngebiet Q’artis7 mitten in der Südstadt. Besonders stolz war man bei meravis, neben den Neubauten, auf das im Verwaltungsgebäude erhaltene Treppenhaus aus den sechziger Jahren. Außerdem gab es einen interessanten Blick von der Dachterasse über die Stadt zu erleben. Allerdings, an Hannovers Skyline muß wohl noch ein wenig gearbeitet werden.

Kommentar verfassen


× 9 = dreißig sechs

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>