Was ist das hier?

Hannovershots ist ein Fotoblog über Stadtlandschaften und Ansichten aus Hannover. Es sollen hier also fotografische Einblicke und Ansichten in und auf Hannover gezeigt werden. Dabei geht es aber nicht darum, Postkartenmotive zu erzeugen, sondern interessante oder auffällige Ausschnitte und Szenen wieder zu geben, sofern sie mir vor die Linse geraten sind (und ein einigermaßen brauchbares Foto entstanden ist). Ergänzt werden die Fotos durch einige erläuternde Information zur Bildszene oder zu Hannover im Allgemeinen.

 

Dieses Blog ist auch ein Experiment, denn neben der Auseinandersetzung mit der Stadt und der Fotografie ermöglicht es mir auch, mich mit Blog- bzw. Content Management Systemen vertraut zu machen. Bis Ende 2012 war das zum Beispiel Habari, derzeit ist ein anderes System im Einsatz. Deshalb bitte ich auch eventuell mal auftretende Fehler und Störungen zu entschuldigen, besser noch mich auf solche Probleme hin zu weisen.

Mit dem neuen System wurde auch ein größeres Bildformat eingeführt. Die älteren Einträge haben daher kleine Bilder, wundert euch nicht.

Weitere Fotografien von mir, darunter auch Bilder die nicht in Hannover entstanden sind, können auf meinem Flickr-Stream angeschaut werden. Der ist über die rechte Seitenleiste zu finden, unter dem Stichwort “mehr entdecken”.