Zeitenwende

Abendstimmung über Hannover kurz vor der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit

Ein letztes Mal wird es heute Abend relativ früh dunkel über der Stadt, bevor heute Nacht die Uhren von Winter- auf Sommerzeit umgestellt werden. Dabei ist das Frühlingsäquinoktium, die TagundNachtgleiche schon vor acht Tagen überschritten worden. 

Ab 22. September werden die Nächte dann wieder länger sein als die Tageslichtphasen, die Sommerzeit hingegen bleibt uns bis in die Morgenstunden des 25. Oktobers erhalten. Hoffen wir, daß dieses Jahr möglichst viele der langen Tage in Hannover von Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begleitet werden.

Kommentar verfassen


drei + 9 =

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>